Unternehmensleitbild

Wir als private Einrichtung verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb, dessen Verantwortung in der Sicherstellung einer ganzheitlichen Pflege und Versorgung derer, die sich uns anvertrauen, liegt.

Mit unserem fachlich qualifizierten Pflegepersonal leisten wir individuelle Betreuung und Pflege, mit dem Ziel, eine möglichst eigenständige Lebensführung zu erhalten.

Die Würde des Menschen und die Zufriedenheit des/der Bewohner/in steht bei allen betreuenden und pflegerischen Handlungen im Vordergrund.

- Die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten, unter besonderer Berücksichtigung der Biographie und bisherige Lebensgewohnheiten der zu betreuenden wahrnehmen und respektieren.

- Die Erhaltung und Wiederherstellung der Eigenständigkeit und die Förderung der Selbständigkeit.


- Die physischen, psychischen und sozialen Veränderungen nicht isoliert sehen, sondern die Ganzheit des Menschen erkennen, beachten und einbeziehen.


- Ein verantwortungsvolles, individuelles Miteinander zwischen Bewohnern/innen , Angehörigen, Mitarbeiter/innen und der Leitung in unserer Einrichtung.


- Die Pflege und Versorgung wird fachlich kompetent, bedarfsgerecht, wirtschaftlich und flexibel an die jeweilige Pflegesituation angepasst, ausgeführt.